WoW: Method wird im Dragonflight-Progress kein ElvUi mehr benutzen

WoW: Method wird im Dragonflight-Progress kein ElvUi mehr benutzen (1)

Das Addon-Paket ElvUI bietet WoW-Spielern viele Quality-of-Life-Features, führt manchmal aber auch zu FPS-Einbrüchen. Raid-Gilde Method hat sich dazu entschieden, in Dragonflight während des World First Race auf ElvUi zu verzichten. Das bedeutet aber nicht, dass das Addon schlecht ist.

Das WoW-Addon ElvUI ist unter WoW-Spielern sehr beliebt, weil es mehrere Addons in sich vereint und gleichermaßen das gesamte Interface benutzerfreundlicher macht. Statt mehrerer Addons lädt man sich einfach nur ElvUi runter und hat dann viele nützliche Anpassungsmöglichkeiten parat. Das ist auch nützlich, weil man dann nicht Dutzende Addons auf dem neuesten Stand halten muss.

In manchen Situationen sorgt ein so großes Datenpaket wie von ElvUi aber für Probleme. Bei manchen Raid-Bossen von Shadowlands sorgte ElvUi für massive FPS-Einbrüche. Der genaue Grund dafür ist allerdings nicht bekannt. Die Raid-Gilde Method (Platz 2 im World First Race um das Mausoleum der Ersten) hat sich entschieden kein Risiko mehr einzugehen und hat für die kommende Erweiterung Dragonflight die Regel ausgesprochen, dass Raider während der Progress-Zeit auf ElvUi verzichten.

WoW: Method wird im Dragonflight-Progress kein ElvUi mehr benutzen (2)

WoW: Method wird im Dragonflight-Progress kein ElvUi mehr benutzen

Entscheidung von Method sollte keine anderen Spieler beeinflussen

Diese Information stammt, wie im Bild oben zu sehen, aus dem Twitch-Chat von Method-Spieler Andybrew, der für seine Zuschauer einen Chat-Command eingerichtet hat, der die Frage beantwortet, warum ElvUI künftig nicht mehr im Progress genutzt wird.

 

Method-Raidleiter dijohn stellte auf Twitter klar, dass sich andere Spieler nicht von dieser Entscheidung beeinflussen lassen sollten. ElvUI ist weiterhin ein sehr gutes Addon und Spieler sollten sich wegen einer besonderen Entscheidung einer Top-Raid-Gilde nicht davon abwenden. Sobald die Bosse des aktuellen Raids einmal besiegt sind, werden auch Method-Spieler wieder auf ElvUi zurückgreifen.

Quelle: Buffed